100 Jahre Baugenossenschaft

Neuigkeiten und Informatives aus der Baugenossenschaft
10.2018

100 Jahre Baugenossenschaft mit Kommissar Kluftinger


[29.06.2019, AZ] Ihren 100. Geburtstag feierte die Baugenossenschaft mit Kommissar Kluftinger im Kemptener Michlhof. Unser Bild zeigt bei den Interviews in einem stilechten Mieter-Wohnzimmer von links Krimiautor Volker Klüpfel, Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schmalholz, Autor Michael Kobr, Verbandsdirektor Hans Maier, Vorstand Alexandra Vogt, Oberbürgermeister Thomas Kiechle und Vorstand Hans-Peter Hartmann. Die Genossenschaft wurde 1919 gegründet und bewirtschaftet heute knapp 1100 Wohnungen in Kempten und Waltenhofen. Neubauten sind am Floßerweg und auf der Halde geplant.

Artikel vom 29.06.2019 als PDF (83 KB)
Ralf Lienert

© Ralf Lienert
10.2019

Jubiläum mit Kommissar und Baby


[Wohnen VdW Bayern 4/2019] Kommissar Kluftinger braucht eine neue Wohnung. An wen wendet er sich? Natürlich an die Baugenossenschaft Kempten. Sie ist gerade 100 Jahre alt geworden und baut künftig familien- und behindertengerechte Wohnungen. Diese sind genau richtig für den bekannten Kriminalkommissar und so füllt er auch gleich den Mitgliedsantrag aus. Für die beiden Krimi-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr war es sichtlich ein Spaß, durchs Programm der 100-Jahr-Feier im Kemptener Michlhof zu führen. In einer interessanten und kurzweiligen Zeitreise von 1919-2019 blickten die beiden Vorstände in der Genossenschafts­geschichte zurück und riefen bei den Besuchen, untermalt durch Welt­ereignisse, schöne Erinnerung hervor.

Am Festakt gratulierte auch Verbands­direktor Hans Maier zum runden Geburtstag und erinnerte daran, dass 1919 zwar sehr viele Genossenschaften gegründet wurden, in Bayern aber nur 37 bis heute bestehen...

ZdW Bay 4/2019 (169 KB)
© 2024 Baugenossenschaft Kempten eG